UNTERNEHMEN

UNSER WEG

thoni mara ist aus echter Leidenschaft fürs Laufen geboren. Im Jahr 2007 wurde aus dem ambitionierten Sportler Christian Schwab ein Sportausstatter. Der Diplom Designer kreierte aus dem Begriff „Marathoni“ die Marke thoni mara – mit dem Anliegen, eine fair produzierte, hochwertige und außergewöhnliche Alternative zur Massenproduktion großer Labels anzubieten. thoni mara hat den Mut, anders zu sein. Anders, in Bezug auf die Designsprache sowie die Wertschätzung für Qualität, Heimat, Umwelt und Mitarbeiter.

1 PLUS 1 GIBT ERSTE WAHL

11 JAHRE THONI MARA

Warum wir ausgerechnet die Elf feiern?
Weil thoni mara die Dinge schon immer anders angeht. Seit elf Jahren sind wir nachhaltiger, bewusster, bunter, qualitätsverliebter. Kurzum: Fairness und höchste Qualität machen uns in zweifacher Hinsicht erstklassig. Ein klarer Doppel-Sieg – für uns, für dich, für alle, die das Laufen lieben!
jubilaeum_neu

#QUALITÄTPUR

Unser Ziel ist es, Laufbegeisterte optimal zu unterstützen – durch perfekte Passform, durch den durchdachten, sinnvollen Einsatz von Funktionen, durch erstklassige Verarbeitung. In unserer Manufaktur wird jedes Stück von erfahrenen Händen gefertigt, von geschulten Augen kontrolliert und unter realen Bedingungen getestet. Du willst es genauer wissen? Starte deinen Manufaktur-Rundlauf!

#BLEIBFAIR

Indem wir unsere Kleidung unter einem Dach in Thum im Erzgebirge produzieren, sichern wir zahlreiche Existenzen in der Region. Gut ausgebildete Fachkräfte werden hier zu gerechten Löhnen und gemäß dem deutschen Arbeitszeitgesetz beschäftigt. Auch darüber hinaus engagieren wir uns: z. B. für die vegane Sportinitiative „Laufen gegen Leiden“.

HISTORIE

TEXTIL-TRADITION IM HERZEN DES ERZGEBIRGES

Wissen wo es herkommt

Von der Industriellen Revolution bis zum Mauerfall war die Textilindustrie des Erzgebirges ein boomender Wirtschaftszweig in Deutschland. Erst ab 1990 verstummte das Rattern der Nähmaschinen zunehmend und zahlreiche Fabriken verwaisten.

Mit stolzen 107 Jahren ist unsere Manufaktur Teil dieser Geschichte. Und thoni mara belebt sie neu! Wo einst Strumpfware in Massen entstand, konzentrieren wir uns heute auf den Laufsport: auf Tragekomfort, kompromisslose Funktion und einzigartiges Design.

„Geschäftsführer, Designer, Vollblutläufer: Christian ist der Schöpfer und das Gesicht von thoni mara – aber auch unser härtester Produkttester. In unzähligen Trainingsläufen, knallharten Marathons und Triathlons muss sich jedes Kleidungsstück erst bei ihm bewähren, bevor es ins Sortiment aufgenommen wird.“

CHRISTIAN SCHWAB, GESCHÄFTSFÜHRER

GESCHÄFTSFÜHRUNG / PRODUKTENTWICKLUNG

Vertrauen ist gut, Endkontrolle ist besser. Auch wenn unsere Produkte durch viele sorgsame Hände gehen, können Fehler passieren. Unser „Adlerauge“ Ines findet jeden und gibt die Ware zur Reparatur oder als II. Wahl in unseren Werksverkauf.

INES TUSCHEERER, SEIT 2011

NÄHEREI / Endkontrolle

Damit jeder sein thoni mara Produkt umgehend bekommt, lagern in unseren Regalen ganzjährig ca. 30.000 Teile. Und Julia hat den Überblick! Sie sorgt dafür, dass deine Bestellung schnellstmöglich bei dir ist.

JULIA SEIDEL, SEIT 2015

kundenservice / versand

SOZIALES ENGAGEMENT

LAUFEN GEGEN LEIDEN

Gewaltlosigkeit, Respekt und Verantwortung: Dafür steht der „Laufen gegen Leiden e. V.“. Der Verein organisiert Laufevents, die Spenden für Tierschutz und soziale Projekte generieren und die Vorteile der veganen Lebensweise verbreiten.

Wir teilen diese Werte, und unser thoni mara Team läuft regelmäßig mit für die gute Sache. Darüber hinaus produzieren wir exklusive Shirts und Mützen für „Laufen gegen Leiden“, durch deren Verkauf zusätzliche Spendengelder gesammelt werden. Erfahre mehr auf www.laufengegenleiden.de